sie möchten uns kennenlernen?

Als Event- und Marketingplanerin habe ich bereits schon viele Anlässe geplant und durchgeführt. Als Führungskraft mich in dem Thema Beraterkompetenzen weitergebildet. Als gelernter Coach, die Menschen zur Zielerreichung begleitet und mit dem Abschluss der Veränderungskompetenzen NLP Masterausbildung, weiss ich welche Interventionen bei inneren Konflikten oder Störungen uns weiterbringen.

Damit ich Wissen weitervermitteln kann habe ich den Lehrcoach und
SVEB 1 abgeschlossen und durfte schon bald die Soulbeauty-Akademie mit den Ausbildungslehrgängen Dipl. Weddingplanner und Cert. Zeremonienleiter aufbauen und übernehmen. Zur Zeit bin ich an der Fachhochschule in der Ausbildung und habe die Schule bereits abgeschlossen. Es fehlt noch das Diplom an dem ich fleissig arbeite.

Seit diesem Zeitpunkt weiss ich, dass ich am richtigen Ort bin und all meine Ausbildungen für die Wissensvermittlung beim Thema Beziehungen, sei es im privaten oder beruflichen Umfeld, einsetzen möchte. Hier wird Verstand "und" Herz gebildet und nicht nur budgetierte Ziele erreicht.

Doch meine Berufung finde ich in der Gestaltung und Leitung der Trauungszeremonien. Ich liebe meinen neuen Beruf. Damit ich die Trauung in Stille vorbereiten kann, brauche ich viel Zeit und Ruhe und deshalb kann ich nur wenige Hochzeiten annehmen. 

Sie möchten meine Stimme hören?

Irène Wippel Pögel
079 8 117 117


unser team 
image-7530299-Zeremonnie_Sept.jpg

Irène Wippel Pögel Zermonienleiterin & Ausbildnerin

​Irène Wippel Pögel ist als Weddingplanerin, Zeremonienleiterin und Erwachsenenbildnerin tätig. Als Spezialist für Hochzeitsorganisationen und glückliche Partnerschaften bieten wir Ihnen professionelle Ausbildungen, Seminare und Dienstleistungen rund um das Thema verliebt-verlobt-verheiratet an. Fortgeschrittene Kommunikation zu erlernen ist eine anspruchsvolle Aufgabe und enthält zahlreiche Kapitel. Irène Wippel Pögel bringt folgenden Ausbildungen mit und unterstützen sie bei der anspruchsvollen Arbeit:

NLP Practitioner
Erlernen, aneignen und anwenden von verschiedenen NLP Kommunikations- und Veränderungsstrategien. 12 Seminartage. 

Veränderungskompetenzen / NLP Techniken auf Masterstufe
Aufbauend auf der Beratungs- und Vorgehenskompetenz (30 Ausbitdungstage) konzentriert sich diese Ausbildung auf alle Aspekte, die einen effektiven und verantwortungsvollen Einsatz von Veränderungstechniken gewährleisten. (Verschiedenen NLP-Techniken entsprechend der NLP Master Ausbildung und lnterventionen aus den Lösungsorientierten ModeIlen)

​System- und lösungsorientiertes Coaching
Zehn Fortbildungsveranstaltungen mit insgesamt 30 Seminartagen. Die Ausbildung umfasste einerseits den Erwerb fortgeschrittener Kommunikations- und Beratungsinstrumente sowie das Kennenlernen und Einüben praktischer Fertigkeiten für die Planung und Durchführung eines Coachings.
Irène Wippel Pögel wurde befähigt Menschen zu begleiten, komplexe und anspruchsvolle Projekte zu realisieren und Menschen zu begleiten, die in einer neuen Führungsaufgabe einen kompetenten Gesprächspartner brauchen (Rollencoaching) . Oder Menschen, die Lösungen für sich oder andere in schwierigen persönlichen oder zwischenmenschlichen Situationen suchen.

Visuelle Anker in Teamcoaching, Coaching und Moderation
erlernen und anwenden

Einführung ins Enneagramm
Enneagramm verstehen und anwenden können

Lehrcoach / Trainer EC, inkl. SVEB Modul 1 
lnhalt der Ausbildung war neben dem Fachstoff auch dle prozessorientierte Förderung der Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen. Die Ausbildung stütze sich auf ein ganzheitliches Menschenbild und vermittelte die erforderlichen Kompetenzen für einen handlungsorientierten Transfers des Gelernten.

Dipl. Erwachsenenbildnerin HF
die Ausbildung ist abgeschlossen die Diplomarbeit bald fertig.  




Improvisation ist zwar immer wieder gefragt, doch im Wesentlichen sollte der Beruf als 
  • Dipl. Weddingplanerin
  • Cert. Zeremoninleiterin
doch noch erlernt werden. Nach dem Abschluss darf sie nun sagen; je anspruchsvoller und schwieriger eine Aufgabe desto wichtiger ist ihr schöpferisches Anpacken und der reiche Schatz an Lebenserfahrungen.

Und....vor vielen, vielen Jahren drückte sie die Schulbank KV Business School um
  • Marketingplanerin
  • Verkaufsleiterin
zu werden. Die Kommunikation und die Gestaltung der bildhaften Sprache hat sie in diesem Moment zu ihrem Lieblingsthema gewählt.  

Sie interessiert sich für Beziehungen, Liebesbeziehungen, Verschmelzungen, Streitehen, platonische Ehen oder das heutige faszinierenden Patchwork-Familiensystemen.

Aus eigenen Erfahrungen und der Arbeit mit Singles, Verliebten und Eheleuten hat sie gelernt Licht in die Beziehungen zu bringen.

Das Schönste an ihrer Arbeit ist, wenn sich ein Liebespaar immerwährende Liebe und Treue schwört, deshalb arbeitet sie mit Herzblut und Engagement als Zeremonienleiterin damit der wichtigste Tag im Leben eines Liebespaares unvergesslich bleibt.


Dominique Gastaldo Hochzeitsplanerin Deutsch / Italienisch
Kanton Aargau, Solothurn, Bern


Katja Wippel Hochzeitsplanerin, Cafè Galeria, 8645 Rapperswil Jona,
Hochzeitsplanerin rund um den Zürichsee, Zürich und St. Gallen, Zürich 

Barbara Caderas, EHEMOTION 
Dipl. Hochzeitsplanner, Cert. Zeremonienleiter
Kanton Aargau, Sarganserland, Bündnerland, Ausland.

Gina Müller, Gina Sposa, 8615 Rapperswil-Jona, Brautmoden